Schreiben ist eine andere Dimension des Denkens.
(Marie Christin)

 

Die Magie der Tinte

Ich sitze da und meine Hand führt die Feder über jungfräuliches Papier. Meine Augen fixieren das glänzende Königsblau. Während meine Synapsen noch im Bewegungsfluss reflektierend korrigieren, erliege ich der Magie der Tinte und verfolge gebannt, wie sich der Glanz der Worte in stabile Mattigkeit wandelt.

 

Warum ich schreibe?

Nichts hilft mir besser, nachzudenken. Wenn ich schreibe, philosophiere ich über die Themen, die mich bewegen. Ich erkunde die Welt, die Menschen und das Leben. In Geschichten erlaube ich mir, in andere Rollen zu schlüpfen und manches Mal, „meine gute Erziehung“ wie eine zu enge Haut abzustreifen. Schlangenhaft bewege ich mich dann im Dschungel der Worte. Ich spiele mit ihnen, jongliere die Möglichkeiten bis zum Rand der Glaubwürdigkeit in einer von mir erschaffenen möglichen Realität.

 

Worüber ich schreibe?

Das Leben ist wunderbar! Es ist facettenreicher als ein Brilliant. Warum sollte ich mich also beschneiden und mich auf Themen festlegen?

 

Wer ich bin?

Ich wurde 1967 im Rheinland geboren. Meine Kindheit und Jugend waren bewegt. Mein „wahres Leben“ begann mit 25, als ich nach einem Autounfall in der Notaufnahme lag und mir in aller Deutlichkeit klar wurde, was mir wirklich wichtig ist.

Heute lebe und arbeite ich in NRW.

Viele junge Autoren lieben die Öffentlichkeit, halten Lesungen in Studentenkneipen oder beteiligen sich an Poetry Slams. Ich bin eher ein scheues Reh und fühle mich im Schutze des Privaten wohler. Daher möchte ich vorerst meine öffentlichen Auftritte auf diese Internetseite beschränken. Vielleicht ändert sich das irgendwann – das Leben ist schließlich ein Prozess …

 

Was es „Neues“ gibt?

Die Wochen und Monate sind ins Land gezogen. Ich habe einige Geschichten geschrieben. Die meisten davon verworfen. Ich habe viele Krimi-Ideen. Eine davon bearbeite ich gerade. Es wird wohl gut. Zumindest hatte eine Freundin beim ersten Probelesen des Beginns viel Freude damit. Vielleicht wird es das erste richtige Roman-Projekt. Ich bin selbst gespannt und werde darüber berichten.